Als wir im Sommer 2014 Unterschriftlisten für eine Apotheke in Münchendorf auflegten, wurden innerhalb von ein paar Tagen mehrere hundert Unterstützungsunterschriften abgegeben. Gleichzeitig wurden die damaligen Gemeindevertreter nicht müde, die Aussichtslosigkeit unserer Bemühungen zu betonen, in diversen Aussendungen wurden wir geradezu belächelt.

Knapp ein 3/4 Jahr danach dürfen wir Ihnen mitteilen, dass nach unzähligen Gesprächen mit wichtigen Entscheidungsträgern, u.a. mit Mag. Pharm. Heinz Haberfeld (Präsident der Niederösterreichischen Apothekerkammer), Mag. Pharm. Dr. Christian Müller-Uri (Präsident des Österreichischen Apothekerverbandes), sowie mit möglichen Betreibern einer Apotheke weiter daran gearbeitet wurde, eine Apotheke für Münchendorf Gestalt anzunehmen beginnt.

Positive Reaktionen aus der Apothekerkammer

Sämtliche Entscheidungsträger unterstützen uns ohne Vorbehalt, und so wie es aussieht, werden wir bald eine positive Nachricht übermitteln können. Denn veraltete Gesetze dürfen die medizinische Versorgung der Münchendorfer Bevölkerung nicht gefährden!