Der Jugend fehlt es in Münchendorf an Platz!

Wir denken da an: einen Sportplatz wie er in Trumau bereits besteht. Mehrzweckplatz mit Fußball, Basketball usw. Es fehlt auch eine Räumlichkeit die auch im Winter genutzt werden kann. Könnte eventuell von Jugendlichen selbst verwaltet bzw. gestaltet werden.

Es  fehlen öffentliche Verkehrsverbindungen zu späteren Zeitpunkten (z.B. von und nach Wien). Beziehungsweise ist die Verbindung nach Guntramsdorf schlecht. Guntramsdorf ist wichtig wegen der Hauptschule und der Verbindung nach Wien durch die Badener Bahn.

Ideenvorschlag: Mit den Münchendorfer Vereinen einen Mehrkampf organisieren. Anbieten würde sich der Sommer.

Konzept: Es soll eine Veranstaltung geben bei der alle Münchendofer die Möglichkeit haben verschiedenste Sportarten, in einem gesellschaftlichen Rahmen auszuprobieren.  (Tennis, Volleyball, Fußball, Boccia usw.). Damit kann die Jugend auch zum Sport gebracht werden und die Vereine profitieren davon. Abschluss kann ein kleines Fest sein.