Aus- und Aufbau von Radwegen und -verbindungen

Es gibt zwar Radwege in und durch Münchendorf (Triestingauradweg 9a von der Donauinsel bis Schönau/Triesting), aber leider keine Verbindung zu anderen Radwegen wie z.B. nach Guntramsdorf, oder Laxenburg (Thermenradweg von Inzersdorf bis Schönau/Triesting).

Durch einen Radweg nach Guntramsdorf bekommen Radfahrer die Möglichkeit auch den Thermenradweg von Inzersdorf bis Schönau/Triesting zu nutzen und auch weiterführende, wie den Weingartenradweg von Mödling bis Bad Vöslau.

Dadurch wird die Attraktivität das Auto mal stehen zu lassen wesentlich erhöht und Benutzer der anderen Radwege kommen auch leichter nach Münchendorf, um einen unserer Gastronomiebe oder Heurigen zu besuchen.

Weiters müssen die derzeitigen Radwege besser gekennzeichnet und dadurch sicherer gemacht werden, damit auch Familien mit Kleinkindern mehr das Fahrrad benutzen.

Dies alles ist natürlich mit Kosten verbunden, aber auf lange Sicht gesehen, eine Investition die der Umwelt, der Gesundheit und auch der Förderung der ansässigen Wirtschaft dient.