Die ÖVP Münchendorf hat offenbar bereits auf die von uns vertretene Linie eingeschwenkt. Die bunte Menschenmenge am Plakat, die sehr stark an unser Logo angelehnt ist, in Verbindung mit dem Ruf nach mehr Mitbestimmung legen diesen Schluss nahe.
Dieser Tage flatterte dann der am Plakat angekündigte Umfragebogen ins Haus, der unter der Bevölkerung teilweise Rätselraten bis Verwirrung ausgelöst hat. Findet sich doch am Umschlag nirgends ein Hinweis auf den Absender. Aufgrund der oben angesprochenen Ähnlichkeit wurden wir mehrmals gefragt, ob denn dieser Bogen von uns käme. Auch auf den Plakaten scheint das ÖVP Parteilogo verschwindend klein und ganz unten in der Ecke auf.
Warum ist die ÖVP so verschämt, wenn es um Mitbestimmung geht? Will da jemand unter falscher Flagge segeln? Sieht so die Werbung einer Partei aus, die gewählt werden will und warum hat die ÖVP Münchendorf keine eigenen Ideen?
Trotz der Freude über den anscheinenden Gesinnungswandel müssen wir uns fragen: Warum erst jetzt und wie ehrlich meint es die ÖVP Münchendorf? Wenn man sich die Worte einzelner ÖVP Politiker in der Zeit der Windkraft Auseinandersetzung in Erinnerung ruft (… da fahren wir drüber / die können reden was sie wollen, die Windräder werden gebaut), ist eine gewisse Skepsis durchaus berechtigt.