Die letzte Ausgabe der SPÖ Postille „Menschendorf“ räumt der Bürgerinitiative Pro Münchendorf ungewöhnlich viel Raum ein. Da werden kräftig die Wunden aus der Windkraftabstimmung geleckt, und nach einigen Zeilen des Schulmeisterns und wehleidigen Jammerns, eine Warnung! Eine Warnung vor einem schlechten Kommunikationsstil, der dem Leser die ganze Zeit schon aus den Zeilen selbst entgegengspringt. Jaja, wie der Schelm denkt, so ist er!

Befänden wir uns in einem Kampf, könnte man sagen: „Viel Feind, viel Ehr‘!“. Zum Glück geht es aber in diesem Fall nicht um einen Kampf. Nein, nicht einmal um einen Wahlkampf! Wir kämpfen nicht mit anderen um Wähler, sonden wir werben um sie. Und so gesehen fühlen wir uns angesichts der Aufmerksamkeit, die uns zuteil wurde, einfach nur geschmeichelt und bedanken uns artig für die Wahlwerbung!

PlakatPromdfansiedeln

Für das lebenswerte Münchendorf mussten die Bürger schließlich selbst sorgen!