Eine Menge an positiven Rückmeldungen gab es auf den Artikel von unserem GGR Helmut Schume „Ein Plädoyer für Bruder Baum!“ in der Gemeindezeitung, Ausgabe Februar 2017. In Anrufen und e-mails brachten Bewohner Münchendorfs ihre Zustimmung zum Artikel bzw. ihre Sorgen angesichts der überhandnehmenden Baumfällungen in und um Münchendorf zum Ausdruck! Die Leute wünschen sich einen sorgsameren Umgang mit der Natur. In den Schreiben ging es nicht nur um die Erhaltung bzw. Neupflanzung von Bäumen, sondern auch um eine bessere Pflege der Bäume: der Schnitt von Bäumen war dabei ebenso Thema wie der Zustand der Baumscheiben.

Alles in allem tut es gut zu sehen, dass es nicht nur die im Artikel kritisierte, baumfeindliche Haltung im Ort gibt! In diesem Lichte begrüßen wir auch sehr das Projekt „Waldpark“ der SPÖ Frauen, in dessen Verlauf das freie Gemeindegrundstück an der Ecke Ludwig Mayer-Gasse und Johannes Wurth-Gasse mit Bäumen bepflanzt werden soll.